Sarah Grieger – 2. Vorsitzende
2.vorsitzender@spielfreunde-heyersum.de

Mitglied im Verein seit
 1998
Im Vorstand seit
Oktober 2021
Was mich für meinen Vorstandsposten auszeichnet
Als geborene Heyersumerin habe ich als Jugendliche selbst für die Märchen des Vereins „auf den Brettern, die das Dorf bedeuten“ gestanden. Ich kenne sowohl Heyersum als auch den Verein, sowie die meisten Mitglieder schon mein ganzes Leben lang und so war es mir im Oktober 2021 eine Herzensangelegenheit, mit meiner Wahl in den Vorstand Teil dessen zu sein, die Spielfreunde vor der Auflösung zu bewahren.
Das wünsche ich mir für den Verein
Die Erhaltung von klassischem Kulturgut wie Theater und die Vereinbarung dessen mit modernen Vereinsstrukturen über die Dorfgrenzen hinaus. Frische und neue Ideen fördern, die dem Verein neuen Aufwind verschaffen.
Das möchte ich den Mitgliedern sagen
Frischer Wind bringt neue Ideen, sorgt manchmal aber auch für Gewitterstimmung. Mir ist besonders wichtig zu betonen, dass wir im Vorstand großen Wert auf die Erfahrung unserer „Vereinsdinosaurier“ legen. Wir benötigen aber auch modernen Input neuer Mitglieder und so sehe ich es als meine Aufgabe, ein großes Team aus Klassisch und Modern zu koordinieren. Ohne Euch als Mitglieder sind der Verein und der beste Vorstand nichts wert, wir freuen uns über jede Unterstützung in der Umsetzung unserer Ziele!

 

Franziska Schick – Kassenwartin
kassenwart@spielfreunde-heyersum.de

Mitglied im Verein seit
 2021
Im Vorstand seit
Oktober 2021
Was ich in meinem Amt mache
Budgetplanung
Das wünsche ich mir für den Verein
das er ein generationsübergreifendes kulturelles Angebot für Heyersumer und Freunde zum Thema Theater, Ausdruck und Spiel schafft
Das möchte ich den Mitgliedern sagen
wir freuen uns über Anregungen und Ideen, in welche Richtung wir den Verein für euch führen können

 

Gina Kirst – Jugendwartin
jugendwart@spielfreunde-heyersum.de

Mitglied im Verein seit
01.03.2007
Im Vorstand seit
Oktober 2021
Was ich in meinem Amt mache
Die Kinder und Jugendlichen an verantwortungsvolle und ehrenamtliche Arbeiten in Vereinen heranführen
Das wünsche ich mir für den Verein
Das es nach 2 Jahren coronabedingter Pause mit einem neuen, jungen und motivierten Vorstand weitergeht und wir auf Ihre Unterstützung zählen können
Das möchte ich den Mitgliedern sagen
Ein Verein funktioniert unter anderem durch seine unterstützenden Mitglieder. Von daher würden wir uns freuen, wenn dies auch so weitergeht und wir auf Ihre Unterstützung zählen können

Sarah Roehl – Laienspielwartin
laienspielwart@spielfreunde-heyersum.de

Mitglied im Verein seit
Oktober 2021
Im Vorstand seit
März 2022
Was ich in meinem Amt mache
die jüngsten Spielfreunde mit tollen Kindermärchen begeistern und spielerisch an Theaterstücke heranführen. 
Das wünsche ich mir für den Verein
engagierte Eltern, die es den Kindern ermöglichen, die Bühne der Spielfreunde Heyersum wieder neu zu entdecken.
Das möchte ich den Mitgliedern sagen
ich freue mich auf ein schönes Sommerfest, um zahlreichen Mitglieder der Spielfreunde kennenzulernen und gemeinsam den Verein neu auszurichten.